« Neue Reifen KM 57.300Erneut Lima defekt! KM Stand 47.000 »

Motorschaden KM 53.000

07.09.09

  18:12:37, von   , 234 words  
Kategorien: News

Motorschaden KM 53.000

Mein Motor ist nach 53.000 KM leider am 29.08.09 kaputt gegangen.
Hatte den Motor einmal bis 10.000 U/min langsam hochgedreht, danach lief er nur noch auf 3 1/2 Zylindern.
Auch im Leerlauf läuft er jetzt zu langsam und nimmt schlecht Gas an.

Habe mir bei Louis den Kompressionstester gekauft. Auf dem dritten Zylinder hat der Motor nur noch 8 Bar.
Die anderen haben zwischen 10 bis 12 bar. (11/10/8/12)

Vermutlich ist ein Ventil verbrannt oder der Kolben hat einen klemmer gehabt. Genaueres kann man erst sagen, wenn der Kopf runter ist. Das werde ich aber erst im Winter reparieren.

Da mir die Reparatur zu lange dauert, habe mir jetzt bei Jekyll & Hyde bei Bad Segeberg einen gebrauchten Motor für 850,- Euro (ohne Stator und Anlasser)gekauft. Der Motor soll ca. 18.000 KM gelaufen sein. Fairer Preis und 1 Jahr Gewährleistung. Andere Händler wollten knapp das doppelte haben. Sehr zu Empfehlen und sehr viele Teile für die gängisten Mopeds vorhanden.

Leider ist der Wechsel nicht ganz einfach, da man daführ das halbe Moped zerlegen muss. Bin jetzt seit zwei Tagen dabei.
Das einzige Problem sind die Motorhalter auf der rechten Seite. Daführ braucht man ein Spezialwerkzeug. Die Lichtmaschine muss ich auch wechseln. Daführ benötigt man auch einen speziellen Abzieher. Den habe ich heute bei Werkzeug-Zentrum für 6,25 Euro + 4,90 Versand gekauft. Die meinten dort der würde passen. Mal abwarten ob die recht haben. Andernfalls kann ich den auch umtauschen.

Ich hoffe das mein Moped bis zum Wochenende wieder läuft.

Sie müssen eingeloggt sein, um die Kommentare sehen zu können. Jetzt einloggen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto. Sie können sich jetzt registrieren...
(Es dauert nur ein paar Sekunden!)


Formular wird geladen...

August 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
 << <   > >>
Erfahrungen mit meiner Honda CBR1000RR Fireblade (SC57) Bj.2005.

Suche

Responsive CMS