« Erneut Batterie leer KM 65.800Batterie defekt KM 63.000 »

Motor fängt wieder an zu rasseln KM 64.000

28.05.10

  01:14:46, von   , 198 words  
Kategorien: Background

Motor fängt wieder an zu rasseln KM 64.000

Leider fängt der neue Motor an zu rasseln. Wenn der Motor kalt ist, hört man nichts. Je wärmer der Motor wird, je mehr rasselt es. V

entile sind es meiner Meinung nach nicht, die müssten immer gleichmäßig klappern. Werde mir aber trotzdem mal die Zeit nehmen und das Ventilspiel kontrollieren. Leider muss man daführ sehr viel Zeit investieren.

Der Motor hat nun auch mittlerweile um die 29.000 KM auf dem Buckel. Das Rasseln fängt bei ca. 2.000 U/min an und wird leiser ab ca. 3.000 U/min.

Mein alter Motor hatte das selbe Problem. Habe mir damals einen geänderten Steuerkettenspanner anfertigen lassen. Bei dem Spanner ist eine stärkere Feder verbaut. Dadurch wird die Steuerkette etwas mehr gespannt.

Das rasseln wurde zwar leiser, weg war es aber damit auch nicht. Ich werde den Kettenspanner mal aus dem alten Motor ausbauen und in den neuen einbauen.

Mal schauen, ob es hilft. Beim Wechseln des Spanners sollte man unbedingt die Lauscher aufsperren. Hört man ein klack, ist die Steuerkette einen Zahn gesprungen. In dem Fall unbedingt die Steuerzeiten kontrollieren.

Auf jeden Fall den Motor vor dem Starten einmal "per Hand" durchdrehen. Dadurch kann sichergestellt werden, das man nach dem Anlassen nicht gleich krumme Ventile hat.

Sie müssen eingeloggt sein, um die Kommentare sehen zu können. Jetzt einloggen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto. Sie können sich jetzt registrieren...
(Es dauert nur ein paar Sekunden!)


Formular wird geladen...

August 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
 << <   > >>
Erfahrungen mit meiner Honda CBR1000RR Fireblade (SC57) Bj.2005.

Suche

Photo albums software