« Nagel im Hinterradreifen KM 66.700Erneut Batterie leer KM 65.800 »

Ölwechsel KM 65.900

02.06.10

  00:49:45, von   , 165 words  
Kategorien: Background

Ölwechsel KM 65.900

Habe heute mal das Öl gewechselt. Hatte in meinem alten Motor das Castrol Power 1 Grand Prix 10W-40 mal probiert. Ist sehr teuer und von Haus aus Rot.

Dachte erst, es handelt sich um Getriebeöl und habe sicherheitshalber bei Louis nachgefragt, ob das wirklich rot ist. Durch das neue Öl hatte der Motor dann auch gleich mal 1 Lieter auf 1.000 KM verbraucht. Seit dem fahre ich die Louis Hausmarke PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 10W-40 (teilsynthetisch). Fast kein Ölverbrauch mit meinem neuen Motor.

4 Lieter kosten 22,95 Euro. Momentan hat Louis das sogar im Angebot für 15,95 Euro.

Habe leider die Ölablasschraube nich gelöst bekommen. Musste das Moped auf die Seite legen und mit einer großen Rohrzange die Schraube lösen.

Das Öl war dünn wie Wasser. Wurde also höchste Zeit. Was mich allerdings sehr beunruhigt, war Metallspäne auf dem Boden des Auffangbehälters.

Sieht aus wie kleine Alu Teile. Ich hoffe das war von der vergnaddelten Ölablaßschraube und nicht aus dem Motor selbst. Wenn doch, werde ich das wohl bestimmt bald merken.

Sie müssen eingeloggt sein, um die Kommentare sehen zu können. Jetzt einloggen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto. Sie können sich jetzt registrieren...
(Es dauert nur ein paar Sekunden!)


Formular wird geladen...

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 << <   > >>
Erfahrungen mit meiner Honda CBR1000RR Fireblade (SC57) Bj.2005.

Suche

Social CMS software