« KM 100.800 250 ml Öl nachgefülltKM 95.500 Gabel Simmeringe und Laufbuchsen erneuert. »

KM 95.300 neue Kupplung montiert.

13.09.11

  11:48:31, von   , 119 words  
Kategorien: Background

KM 95.300 neue Kupplung montiert.

Da die Kupplung anfing unter Vollast zu rutschen, habe ich die Kupplungslamellen und die Reibscheiben erneuert.

Die Kupplung habe ich bei Oliver Martschin (http://www.ollis-motorradteile.de) gekauft. War ein kompletter Satz, Reibscheiben, Stahlscheiben und Federn von EBC. Das ganze hat 139,- Euro gekostet.

Auf anraten von Jan, habe ich die verstärkten Federn von EBC nicht eingebaut. Durch den stärkeren Druck, verkantet sich die Welle und dadurch gehen die Lager kaputt. Ich habe die alten Federn wieder verwendet, da die alle noch innerhalb der Verschleißgrenze lagen. Auch die Stahlscheiben waren alle noch ok. Die Reibscheiben selbst, waren noch innerhalb der tolleranz.

Bei der Demontage ist mir aufgefallen, das die hinteren Reibscheiben fast trocken waren. Keine Ahnung warum. Die sollten eigentlich im Öl laufen.

Sie müssen eingeloggt sein, um die Kommentare sehen zu können. Jetzt einloggen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto. Sie können sich jetzt registrieren...
(Es dauert nur ein paar Sekunden!)


Formular wird geladen...

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 << <   > >>
Erfahrungen mit meiner Honda CBR1000RR Fireblade (SC57) Bj.2005.

Suche

Web Site Engine