« Mallorca Urlaub 2013KM 160.165 Federbein erneuert. »

KM 161.128 beide Bremssättel vorne erneuert.

19.09.14

  22:39:00, von   , 124 words  
Kategorien: Background

KM 161.128 beide Bremssättel vorne erneuert.

Leider waren meine vorderen Bremssättel nicht mehr in Ordnung. Bedingt durch die hohe Laufleistung hätte ich jetzt die Simmerringe komplett erneuern müssen. Die sind zwar nicht undicht, aber die Kolben verkanten sich teilweise. 

Durch Zufall hatte der Händler, von dem ich das hintere Federbein gekauft hatte, 2 Bremssättel aus einer Unfall Maschine liegen. (ca. 14.000 KM Laufleistung) Da die Sättel nicht gereinigt waren und etwas Farbe ab war, hat er mir beide für 40,- Euro verkauft. Optisch kann man die Farbfehler im montiertem Zustand gar nicht sehen. Die Sättel haben aber keine Kratzer und funktionieren nach einer gründlichen Reinigung der Kolben einwandfrei. Schnäppchen gemacht :-) Habe jetzt wieder eine super Druckpunkt und das nervige Quitschen ist auch verschwunden. Auch das Gabelflattern bei niedriger Geschwindigkeit tritt nicht mehr auf.

Sie müssen eingeloggt sein, um die Kommentare sehen zu können. Jetzt einloggen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto. Sie können sich jetzt registrieren...
(Es dauert nur ein paar Sekunden!)


Formular wird geladen...

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
 << <   > >>
Erfahrungen mit meiner Honda CBR1000RR Fireblade (SC57) Bj.2005.

Suche

RWD CMS