Moped lief plötzlich nur noch auf 3 Zylindern. Die Zündkerze auf dem 3 Zylinder war defekt. Alle 4 Kerzen (NGK IMR9C-9HES) ausgetauscht. Kosten ca. 25,- Euro pro Stück.
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Da ich die Rechnung nicht mehr finden konnte, war ein Umtausch nicht möglich. Habe den Stutzen einfach abgesägt und mit einem Kaltmetall Kleber (Haftstahl von Presto) wieder angeklebt.
Sieht so aus, als ob das tatsächlich hällt.
<div class="item_footer"><p><small><a href="https://www.cbr-1000-rr.de/blog1.php/km-230-100-kuehler-erneuert">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>Da ich die Rechnung nicht mehr finden konnte, war ein Umtausch nicht möglich. Habe den Stutzen einfach abgesägt und mit einem Kaltmetall Kleber (Haftstahl von Presto) wieder angeklebt.
Sieht so aus, als ob das tatsächlich hällt.
]]>Habe die Gabel Simmeringe und die Staubkappen erneuert. Die Teile habe ich über Ebay gekauft.
<div class="item_footer"><p><small><a href="https://www.cbr-1000-rr.de/blog1.php/km-228-383-gabelsimmeringe-erneuert">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>Da ich immer wieder Probleme mit dem Kabelbaum hatte, habe ich den ganzen Kabelbaum gegen einen neuwertigen von einer Unfall Maschine mit 3.000 KM Laufleistung getauscht.
<div class="item_footer"><p><small><a href="https://www.cbr-1000-rr.de/blog1.php/km-220-146-kabelbaum-erneuert">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>Und wieder ist der Stator defekt. Habe mir einen billigen Stator bei Motorrad Teile Vertrieb Hamburg für 57,- Euro gekauft.
Ausserdem habe ich dort noch folgende Teile gekauft:
Stator Lichtmaschine ST-17 für 56,95 Euro
Regler Gleichrichter HN-002 für 37,95 Euro
Wasserkühler Kühler für 199,95 Euro
Schalthebel für 23,95 Euro
Ruckdämpfer Antrieb Satz Original Honda für 44,95 Euro
Ich werde mir den Stator wieder von der Firma Motek per Hand wickeln lassen. Leider haben die momentan so viel zu tun, das es ca. 4-5 Wochen dauert bis der Stator bei mir ist. Preis liegt bei ca. 180,- Euro.
<div class="item_footer"><p><small><a href="https://www.cbr-1000-rr.de/blog1.php/km-208-358-stator-defekt">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>Ausserdem habe ich dort noch folgende Teile gekauft:
Stator Lichtmaschine ST-17 für 56,95 Euro
Regler Gleichrichter HN-002 für 37,95 Euro
Wasserkühler Kühler für 199,95 Euro
Schalthebel für 23,95 Euro
Ruckdämpfer Antrieb Satz Original Honda für 44,95 Euro
Ich werde mir den Stator wieder von der Firma Motek per Hand wickeln lassen. Leider haben die momentan so viel zu tun, das es ca. 4-5 Wochen dauert bis der Stator bei mir ist. Preis liegt bei ca. 180,- Euro.
]]>Neue Reifen vorne und hinten montiert. Diesmal die neuen Bridgestone S21.
Hab die Reifen wie immer bei Reifen Hagemann.
für 333,- Euro gekauft. Bridgestone hat noch einmal die Mischung verändert. Dadurch soll eine noch höhere Laufleistung erreicht werden. Genau wie beim Vorgänger, sind die Kaltlaufeigenschaften absolut Top. Kein Schlupf, wenn man Gas gibt. Bei Regen das selbe. Kann die S21 nur Empfehlen.
<div class="item_footer"><p><small><a href="https://www.cbr-1000-rr.de/blog1.php/km-208-298-neue-reifen-hinten-und-vorne">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>Hab die Reifen wie immer bei Reifen Hagemann.
für 333,- Euro gekauft. Bridgestone hat noch einmal die Mischung verändert. Dadurch soll eine noch höhere Laufleistung erreicht werden. Genau wie beim Vorgänger, sind die Kaltlaufeigenschaften absolut Top. Kein Schlupf, wenn man Gas gibt. Bei Regen das selbe. Kann die S21 nur Empfehlen.
]]>Musste zum Tüv und der hat nein zu meinen Bremsscheiben gesagt. Dachte die hätte ich letztes Jahr getauscht. Das war aber bereits 2013 :-) Habe diesmal von Privat über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Alle 3 für 130,- Euro incl. Versand. Die beiden vorderen sind Neuwertig gewesen und hatten noch 5mm Stärke. Die hintere hatte 4,9 mm.
Als der Tüv Prüfer losfahren wollte sprang das Moped nicht an. Batterie hatte keine Power mehr. Ausserdem wurde die Abgasanlage bemängelt. 4,5 Abgas darf sie haben und gemessen hat er 4,7.
Habe eine neue Yuasa YTZ10 Batterie über Ebay bei motorrad-teile24 für 88,60 Euro gekauft und den Powercommander abgeklemmt. Jetzt hat die kleine wieder 2 Jahre Tüv :-)
<div class="item_footer"><p><small><a href="https://www.cbr-1000-rr.de/blog1.php/km-200-191-neue-bremsscheiben-vorne-und-hinten">Original post</a> blogged on <a href="http://b2evolution.net/">b2evolution</a>.</small></p></div>Als der Tüv Prüfer losfahren wollte sprang das Moped nicht an. Batterie hatte keine Power mehr. Ausserdem wurde die Abgasanlage bemängelt. 4,5 Abgas darf sie haben und gemessen hat er 4,7.
Habe eine neue Yuasa YTZ10 Batterie über Ebay bei motorrad-teile24 für 88,60 Euro gekauft und den Powercommander abgeklemmt. Jetzt hat die kleine wieder 2 Jahre Tüv :-)
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