« KM 104.300 Bremsbeläge vorne erneuert.KM 102.100 Neues Lenkkopflager montiert. »

KM 103.275 Kühlerschlauch geplatzt

02.03.12

  22:34:00, von   , 140 words  
Kategorien: Background

KM 103.275 Kühlerschlauch geplatzt

Heute ist mir der Kühlerschlauch geplatzt. Leider liegt dieser schlauch sehr nah am Auspuffkrümmer und wird mit einem Stück Gummi vor der Wärmeableitung des Krümmers geschützt. Genau dieser Schutzschlauch ist nach unten verrutscht. Somit war der Kühlerschlauch der starken Hitze des Krümmers voll ausgesetzt. Da der Schlauch eine ca. 2 cm langen Riß hatte, muss das schon vor einiger Zeit verrutscht sein. Zum Glück ist das in Hamburg passiert. Musste am Straßenrand die Verkleidung komplett demontieren um an diesen Schlauch auf der linken Seite zu kommen. Nachdem ich den Schlauch ausgebaut hatte, habe ich den Riß mit Klebeband provisorisch abgedichtet. Alles wieder montiert und an der paar hundert Meter entfernten Tankstelle Wasser aufgefüllt. Habe mir dann bei Sönke (Jekyll & Hyde) einen gebrauchten Schlauch besorgt. Habe mir jetzt zur sicherheit eine Rolle Panzertape bei MaxBar gekauft und in den Tankrucksack gelegt.

Sie müssen eingeloggt sein, um die Kommentare sehen zu können. Jetzt einloggen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto. Sie können sich jetzt registrieren...
(Es dauert nur ein paar Sekunden!)


Formular wird geladen...

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 << <   > >>
Erfahrungen mit meiner Honda CBR1000RR Fireblade (SC57) Bj.2005.

Suche

CMS + forums